Zertifizierungsfeier von HEROES und tHERe4u
Am 5.6.2024 wurde die achte Ausbildungsgruppe HEROES zertifiziert. Zudem erhielten auch die Mädchen unserer Ausbildungsgruppe tHERe4u ihr Zertifikat.
Am Mittwoch, den 5.6.2024 fand unsere achte Zertifizierungsfeier für unsere HEROES statt. Sechs unserer Jungen haben ihre Belohnung für ihr beständiges Engagement erhalten.
Fast ein Jahr lang haben sie sich mit den Themen wie Gleichberechtigung, Ehre und Menschenrechte auseinandergesetzt. Ab jetzt werden unsere HEROES mit diesem Konzept an Schulen und Jugendeinrichtungen Workshops halten, um andere Jugendliche zu inspirieren und zu motivieren, an eine gerechte Gesellschaft zu glauben.
Zusammen mit den HEROES setzten sich auch die tHERe4u Mädchen gegen Unterdrückung und Fremdbestimmung ein!
Denn neben der neuen Heroes Gruppe haben wir auch ein neues Konzept mit einer Mädchengruppe, die sich selber den Namen tHERe4u gegeben haben.
Dieser Name symbolisiert die Hilfsbereitschaft der Mädchen gegenüber ihren Mitmenschen, die auch in Ehrenkulturen manche Zweifel haben und vielleicht einen Denkanstoß benötigen, um mehr Klarheit zwischen Kultur und Ehre zu bekommen. Denn Gleichberechtigung kennt keine Kulturellen grenzen!
Für ihr Engagement und Bemühungen haben die Mädchen ebenfalls Zertifikate erhalten.
Dieses Jahr kamen zahlreiche Gäste von Schulen, anderen Projekten oder auch Vertreter von Stadt und Landkreis. Wir freuten uns sehr, dass der Leiter des AMIF Bewilligungszentrums in München, Herr Dr. Heßling und die 3. Bürgermeistern Schweinfurts, Frau Rethschulte, Grußworte an das Publikum richteten. Auch der Bayrische Staatsekretär, Sandro Kirchner, hatte ein digitales Grußwort vorbereitet.
Es freut uns zu sehen, dass neben unseren HEROES und tHERe4u Mädchen viele andere an dieses Projekt glauben und uns unterstützen.
Somit auch ein ganz großes Dankeschön an alle, die an ein gleichberechtigtes Zusammenleben glauben!
weitere News
weitere Nachrichten finden Sie im News-Archiv