Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre...

Logo: HEROES Logo: gfi gGmbH
Sie befinden sich hier: Home  » news

Abschlussfahrt der zweiten HEROES-Gruppe nach Wolfegg/Alttann am Bodensee

Acht junge HEROES und drei Gruppenleiter traten gemeinsam mit der Projektleiterin die Abschlussfahrt nach Wolfegg / Alttann am Bodensee vom 08.04. bis 12.04.2017 an. Nach den Anstrengungen des vergangen Jahres durch intensive Trainings und den wöchentlichen Gruppentreffen, haben es die Jungs endlich geschafft und erhielten am 31.03.2017 ihr heiß ersehntes HEROES-Zertifikat. Wie bei den HEROES üblich, werden die Jungs durch eine Abschlussfahrt von 4-6 Tagen für die Mühen und Strapazen während ihres Ausbildungsjahres belohnt. Zugleich nutzen die "frischgebackenen" HEROES die Zeit auf der Abschlussfahrt, Rollenspiele für die kommenden Workshops an Schulen und Jugendeinrichtungen ein zu üben.

Am Samstag den 08.04.2017, gleich zu Beginn der bayerischen Osterferien, saßen die "frischgebackenen HEROES" gemeinsam mit bereits erfahrenen HEROES, ihren Gruppenleitern Ahmad Almohamad, Oleg Brickovskij, Diyap Yesil und der Projektleitung Claudia Federspiel im Zug Richtung Bodensee. Nach fünf Mal Umsteigen, erreichten sie endlich ihr Ziel: das Landhotel Allgäuer Hof in dem kleinen und beschaulichen Kurort Alttann. Bei der Ankunft im Hotel gab es  einen kleinen Imbiss, anschließend stürzten sich die Jugendlichen mit den Gruppenleitern begeistert in die Workshoparbeit. Nach dem Abendessen konnten sie den Tag mit Kegelspiel und Schwimmen im hoteleigenen Schwimmbad ausklingen lassen.

HEROES sind am Bahnhof Alttann, dem Ziel ihrer Abschlussfahrt angekommen.

 

Am Sonntag fuhr das gesamte HEROES-TEAM mit einem Bus zum 40 km entfernten Bodensee nach Friedrichshafen. Danach wurde eine Schifffahrt nach Konstanz unternommen. Abends konnten die HEROES erneut an den Rollenspielen arbeiten.

Auf dem Schiff über den Bodensee - Fahrt der zweiten HEROES-Gruppe Schweinfurt

 

Am dritten Tag wurde für die Jugendlichen eine Fahrradtour organisiert. Mit dem Bus erreichten sie das ca. 20 km entfernte Bad Waldsee, wo sie die für sie reservierten Fahrräder abholten. Das Ziel der Fahrradtour war der 13 km entfernte Ort Bad Schussenried. Dort konnte sich das Team in einer Pizzeria stärken und neue Kräfte für die Rückfahrt tanken. Einige besonders sportliche Jungs trennten sich gemeinsam mit einem der Gruppenleiter von der Gruppe und machten noch eine Extratour von 23 km.

Drei Jungs während der Fahrradtour bei der Abschlussfahrt

 

Der Kletterpark Tannenbühl, ebenfalls in Bad Waldsee, bot dem Team am vierten Tag den nötigen Ausgleich. Nach mehr- oder weniger starkem Muskelkater in den Beinen, den die Jungs der Fahrradtour am Vortag verdankten, konnten sie jetzt vor allem ihre Arm- und Bauchmuskulatur beanspruchen. 

Vor dem Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee

In den Abendstunden fanden die Jungs, trotz der anstrengenden Unternehmungen, noch die Zeit gemeinsam an ihren Rollenspielen für die Workshops zu arbeiten.

weitere News

weitere Nachrichten finden Sie im News-Archiv

Hier braucht's ne anständige alt